Eyecode - Brillenglasoptimierung

  • unübertroffen präzise Brillengläser für herausragendes Sehen ohne Anstrengung
  • personalisierte Gläser 

Über 50 Jahre nach Einführung des ersten Gleitsichtglases präsentiert Essilor mit eyecode eine neue bahnbrechende Entwicklung. eyecode revolutioniert die Brillenglasoptimierung durch Berücksichtigung der exakten dreidimensionalen Lage des optischen Augendrehpunktes.

eyecode stellt die Brillenglasoptimierung auf eine völlig neue Grundlage: Visioffice+ ermittelt die reelle dreidimensionale Lage des Augendrehpunktes. Diese variiert von Person zu Person beträchtlich – um durchschnittlich 2,5 mm in drei Dimensionen. Der Augendrehpunkt ist Dreh- und Angelpunkt für perfektes Sehen. Seine genaue Position zu kennen ist deshalb für die präzise Fertigung und Zentrierung der Brillengläser von höchster Bedeutung. Bisher gingen alle Hersteller von einem Durchschnittswert aus, der 1909 erstmals von A. Gullstrand beschrieben wurde.

Gerade bei Gleitsichtgläsern, sowie bei hohen Stärken ist eine präzise und umfassende digitale Messung notwendig. Denn nur so kann man sicher sein, keine unnötigen Prozente auf dem Weg zum besten Sehen zu verschenken.

Und das Beste: Die digitale Messung dauert nicht länger als herkömmliche Methoden!